Testosteron als aktives Hormon ist ein sehr wichtiger Bestandteil der männlichen Physiologie, Testosteron nimmt an einer Vielzahl von biochemischen Prozessen teil. Es gibt einen Zusammenhang zwischen Testosteronmangel und Insulinresistenz, Entzündungen, Störungen des Lipidstoffwechsels im Körper, metabolischem Syndrom und dem Risiko vaskulärer Komplikationen. Der Mangel an Testosteron trägt zu Fettleibigkeit, verminderter Knochendichte und Anämie bei. Symptome eines Testosteronmangels können auch Depressionen, verminderte Motivation, Müdigkeit und eine verringerte Lebensqualität umfassen.
Es ist auch wichtig zu sagen, dass Testosteron alleine auf Androgenrezeptoren wirken kann, aber der Großteil davon in andere Hormone wie DHT und Estradiol umgewandelt wird, die wiederum noch aktiver sind als das Vorläuferhormon selbst. Estradiol muss in der richtigen Menge im Körper eines Mannes vorhanden sein, um bestimmte Funktionen aufrechtzuerhalten. Symptome eines niedrigen Estradiolspiegels sind: Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Reizbarkeit und Reizbarkeit. Sehr oft beginnen bei einem Rückgang des Estradiols unter die Referenzwerte Sportler Schmerzen in Gelenken und Sehnen in zuvor verletzten Bereichen zu haben. Ein niedriger Estradiolspiegel ist sogar ein größeres Problem als ein hoher Spiegel. Ein niedriger Estradiolspiegel ist auch einer der Gründe für die Verringerung des Anabolismus im Muskelgewebe, da es selbst anabole Eigenschaften hat.
DHT ist das zweite Hormon, in das Testosteron im männlichen Körper umgewandelt wird. DHT bindet viel stärker an Androgenrezeptoren in Geweben als Testosteron, sodass es trotz der niedrigeren Konzentration eine ausgeprägtere androgene Wirkung hat. Das Hormon reguliert das sexuelle Verhalten und die Erektionsfähigkeit und hat eine ausgeprägte Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Ein DHT-Mangel hat negative Auswirkungen auf die sexuelle Funktion, reduziert die Libido, trägt zum Wachstum von Erektions- und Orgasmusstörungen bei und beeinträchtigt generell die sexuelle Aktivität.
Das Problem ist, wenn Sie anabole Steroide verwenden, verringert sich die Testosteronproduktion innerhalb weniger Wochen und die Menge an Testosteron sinkt langsam auf null. Daraus folgt eine Kaskade von Reaktionen, einschließlich einer Verringerung von DHT, Estradiol und anderen Hormonen, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Körpers notwendig sind. Wenn Sie kein Testosteron in Ihrem Zyklus verwenden, berauben Sie sich einer Reihe von aktiven Substanzen, da kein anaboles Steroid alle Funktionen von Testosteron vollständig ersetzen kann.
Die Lösung ist sehr einfach, nämlich die Verwendung von Testosteron in jedem Zyklus. Je nach Länge Ihres Zyklus können Sie lange Ester wie Enanthate und Cypionate oder kurze wie Propionat verwenden.
Was tun, wenn ich keine intramuskulären Ölinjektionen machen möchte
Es gibt eine Reihe von Menschen, die kein Testosteron verwenden, weil sie Angst vor intramuskulären Injektionen haben. Leider gibt es nur zwei Arten von oralem Testosteron: Testosteronundecanoat, das auf dem Markt sehr selten ist, und Methyltestosteron, das bei langfristiger Einnahme ausreichend toxisch ist. In diesem Fall gibt es zwei alternative Optionen, und beide beinhalten die Verwendung von subkutanen Injektionen.
Subkutane Injektionen von Testosteron
Bei dieser Option wechseln Sie einfach die Nadeln für die intramuskuläre Injektion zu kleinen 12 mm langen Insulinnadeln, mit denen Sie Testosteron unter die Haut injizieren. Solche Injektionen sind schmerzfrei. Wir sollten sofort warnen, dass diese Methode in der offiziellen Medizin nicht verwendet wird, aber es gibt viele Menschen, die genau das tun.
Die Besonderheit dieser Injektionen besteht darin, dass Sie nicht große Mengen Öl auf einmal verwenden können, Sie müssen Ihre Dosis in viele Injektionen aufteilen. Für den ersten Versuch ist es ratsam, ein kleines Volumen der Öllösung zu wählen - von 0.15 bis 0.25 ml, um sicherzustellen, dass Ihr Körper subkutane Injektionen gut verträgt und die Injektionsstelle am nächsten Tag nicht entzündet ist.
Wenn alles in Ordnung ist, können Sie versuchen, das Volumen der Lösung um 0.1 ml bis zu einem Maximum von 0.5 ml zu erhöhen (obwohl Sie höchstwahrscheinlich bei 0.25-0.35 ml pro Injektion bleiben werden). Normalerweise wird die Dosierung in die erforderliche Anzahl von Injektionen aufgeteilt und die Injektionen werden täglich verabreicht. Natürlich kann dies verwendet werden, wenn Ihre Testosterondosen gering sind - 125-250 mg, aber wenn Sie sich entscheiden, eine Dosis von 500 mg oder höher zu verwenden, wird dies sicherlich Schwierigkeiten verursachen, da die Anzahl der Injektionen zu groß wird und Sie einfach müde werden, sie zu machen.
Subkutane HCG-Injektionen
Der zweite Weg, um intramuskuläre Injektionen zu vermeiden, ist die Verwendung von HCG 2000-2500 IE pro Woche, was es Ihnen ermöglicht, Ihren eigenen Testosteronspiegel im Referenzbereich zu halten und Symptome eines Testosteronmangels zu vermeiden.
Die Anwendungsform von HCG ist zwar injizierbar, aber die Injektionen werden mit einer kleinen Insulinnadel unter die Haut gemacht, was Ihnen keine Unannehmlichkeiten und keinen Stress bereitet. Eine solche Injektion ist sehr einfach durchzuführen und erfordert keine besondere Schulung, außer der Einhaltung einfacher Sicherheitsregeln.
!!! Wir sind bereit, dies ständig zu wiederholen: Unabhängig von Ihren Zielen - Testosteron sollte in jedem Zyklus vorhanden sein. Sie können keine Zyklen machen, in denen kein Testosteron vorhanden ist, sonst haben Sie das Risiko, eine ganze Reihe von Nebenwirkungen zu bekommen und wahrscheinlich kein Ergebnis zu erzielen.
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