PCT - Minimize the loss of gains - low-budget version


Dieser Medikamentenstapel ist das Grundlegende für die PCT. Dies ist Ihr notwendiges Minimum, um Ihren eigenen Testosteronspiegel in kürzester Zeit wiederherzustellen und den Verlust von Ergebnissen zu reduzieren.

In diesem Stack sind Peptide enthalten, die die Produktion des eigenen Wachstumshormons anstelle von rekombinantem Wachstumshormon erhöhen. Ein solcher Stack wird viel günstiger sein als der vorherige und wird Ihnen perfekt helfen, die Muskelmasse während der PCT zu erhalten und die Erholung von Sehnen und Knochen zu beschleunigen, aber leider wird er nicht in der Lage sein, Fettdepots zu bekämpfen und höchstwahrscheinlich Ihren Appetit zu steigern. Sie sollten beachten, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Sie ein paar zusätzliche Pfunde Fett zunehmen, wenn Sie während der Einnahme von Ipamorelin und CJC 1295 mit DAC keine Diät einhalten. Beachten Sie auch, dass diese beiden Medikamente zusammen eingenommen werden sollten. Die Einnahme von CJC 1295 mit DAC separat macht wenig Sinn, da Sie nicht genug Wachstumshormon im Blut haben werden.

Was ist PCT

Die Verwendung von anabolen Steroiden ersetzt während des Zyklus unser eigenes Testosteron, daher produziert unser Körper keine eigene Testosteron, während Steroidmoleküle in unserem Blut zirkulieren. Nach dem Ende des Zyklus werden die Steroidmoleküle allmählich entfernt und wir bleiben ohne unser natürliches Testosteron zurück. Seine Synthese wird wieder funktionieren, aber viel langsamer als wir es brauchen, daher kommen Medikamente wie Clomiphene und Tamoxifen zur Rettung, um den Prozess zu beschleunigen und seine Produktion so schnell wie möglich zu starten.

Zum einen vermeiden wir auf diese Weise einen starken Abbau der Muskelmasse, die wir während Ihres Zyklus aufgebaut haben, und bringen zum anderen den Körper in einen Zustand hormoneller Balance. Mit anderen Worten, wir bringen ihn in den Zustand zurück, in dem er vor dem Kurs war. Je früher wir das tun, desto geringer sind unsere Verluste.

Das Schema für die Durchführung der PCT ist in der Regel viel einfacher als der Zyklus selbst, aber nicht weniger wichtig als der Steroidzyklus selbst. Wir können sagen, dass dies der zweite Teil des Zyklus ist, der darauf abzielt, das Ergebnis zu erhalten.

Je besser Sie die PCT durchführen, desto mehr bekommen Sie vom vorherigen Kurs und desto effektiver wird Ihr zukünftiger Zyklus sein, denn ohne PCT verlieren Athleten oft das gesamte Ergebnis des Zyklus und holen es nur im nächsten nach. Im Ergebnis treten sie einfach auf der Stelle, ohne von Zyklus zu Zyklus hinzuzufügen.

Grundlegende Informationen zur PCT

Nach jedem abgeschlossenen Zyklus folgt eine obligatorische Erholungsphase, die sogenannte Post-Cycle-Therapie (PCT). Jeder Zyklus von anabolen Steroiden ist ein Eingriff in viele Ihrer Körpersysteme, die hauptsächlich Änderungen in Ihrem Fortpflanzungssystem folgen. Einfach ausgedrückt, ohne medizinische Terminologie und Einführung in die hormonelle Wildnis, verändern Sie Ihre Standard-Einstellungen und ändern sie in "fortgeschrittenere" Einstellungen, nach denen mehrere Änderungen auftreten.

Wie Sie wissen, nimmt der Körper jedes Steroid wahr, als hätten Sie Testosteron in sich eingeführt, und wenn Sie es von außen einführen, reduziert Ihr Körper nach ein paar Wochen die Produktion seines eigenen Testosterons. Wenn der Zyklus lang genug ist, beginnen die Hoden, die normalerweise jeden Tag Testosteron produzieren, einfach ihre Funktion zu vergessen und machen einen langen Urlaub. Normalerweise produziert der männliche Körper etwa 7 mg Testosteron pro Tag. Natürlich löschen Sie durch die Verabreichung riesiger Mengen anaboler Steroide (im Vergleich zu natürlichen Dosierungen) Ihre eigene Produktion schnell bis auf Nullwerte aus.

Die Hauptaufgabe der PCT

Die Hauptaufgabe besteht darin, den Körper zur Produktion seines eigenen Testosterons nach dem Absetzen aller Medikamente zu ermutigen. Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, da während des Zyklus die Produktion Ihres eigenen Testosterons vollständig ausgesetzt ist. Normalerweise wird selbst nach einem langen Zyklus das Testosteron früher oder später natürlich wiederhergestellt, aber dies kann sehr lange dauern. Während dieser Zeit verlieren Sie nicht nur alle Ihre Ergebnisse, sondern können auch in unangenehme psychische Zustände geraten aufgrund des vollständigen Mangels am Hauptmännlichen Hormon - Testosteron. Ein langanhaltender Mangel an Testosteron ist nicht nur psychologisch unangenehm, sondern auch generell nicht gut für Ihren Körper, denn in diesem Moment befinden Sie sich laut medizinischer Diagnose in einem Zustand der Hypogonadismus.

Wenn die PCT überhaupt nicht durchgeführt wurde, kann der Sportler auf viele Probleme stoßen, die mit niedrigen Testosteron-Spiegeln verbunden sind. Die Probleme niedriger Testosteronspiegel in Ihrem Blut sind sowohl eine Einschränkung Ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit als auch ein Schlag für Ihren psychischen Zustand und viele Körpersysteme. Wir empfehlen dringend, die Post-Cycle-Therapie mit größter Ernsthaftigkeit durchzuführen, vielleicht ist dieser Prozess sogar wichtiger als der Steroidzyklus selbst. Wenn Sie eine medizinische Intervention in Ihrem Körper vorgenommen und das natürliche Gleichgewicht zugunsten einer Erhöhung der Androgene in Ihrem Blut gestört haben, dann ist die richtige Entscheidung, alles so schnell wie möglich wieder auf seine ursprünglichen Werte zurückzuführen, wenn Ihre Androgene zu niedrig sind. Im Wesentlichen nehmen wir an einem anabolen Spiel teil, und es lohnt sich, es nach allen bekannten Regeln zu spielen.

PCT nach kurzen oder milden Zyklen

Und so ist die Haupterkenntnis der PCT ein notwendiger und ebenso wichtiger Bestandteil wie der Zyklus selbst. PCT wird sogar nach den leichtesten und kürzesten Zyklen durchgeführt. Je länger der Zyklus und höher die Gesamtdosierungen, desto länger und schwieriger die Erholung. Denken Sie nicht, dass Sie ohne PCT auskommen können, wenn Sie nur 6 Wochen lang niedrige Dosen eingenommen haben. Sie wissen nie, wie schnell sich Ihr Körper selbst erholt und welche Reaktion Sie auf den vollständigen Mangel an Testosteron in Ihrem Blut haben werden. Vergessen Sie nicht, dass die Produktion von Steroidhormonen im Körper auch mit mehreren Neurosteroiden verbunden ist, die Ihr Verhalten und Ihren emotionalen Zustand erheblich beeinflussen.

PCT ist ein Muss nach jedem Ihrer Steroide, auch wenn Sie nur 1 Medikament wie Oxandrolon in den niedrigsten Dosierungen verwendet haben. Die Reaktionen der Organismen sind individuell und manchmal kann die Erholung sogar nach Zyklen verzögert sein. Hören Sie niemals auf diejenigen, die glauben, dass es Zyklen gibt, nach denen es nicht notwendig ist, PCT durchzuführen - das ist immer eine Täuschung.

Verwendung von SERMs zur Wiederherstellung Ihres Testosterons

Die Hauptaufgabe der PCT besteht darin, die Produktion von Testosteron durch den Körper wiederherzustellen. Und das wird definitiv nicht ohne den Einsatz von antiöstrogenen Medikamenten (SERMs) gelingen. Enclomilad (Enclomiphen) und Nolvados (Tamoxifen) gehören zur Klasse der SERMs - selektive Östrogenrezeptormodulatoren. Das bedeutet, dass diese Wirkstoffe selektiv wirken: In einigen Geweben werden sie an Östrogenrezeptoren binden und diese aktivieren, in anderen hingegen binden sie auch, aber blockieren sie.

Enclomilad

Enclomilad ist ein neuer selektiver Modulator von Östrogenrezeptoren, der die meisten Nachteile von SERMs nicht aufweist. Enclomiphen ist ein Derivat von Clomiphen, aber effektiver. Es ist wichtig, dass Enclomiphen gezielt zur Bekämpfung des sekundären Hypogonadismus bei Männern entwickelt wurde (die Unterdrückung der Testosteronproduktion unter dem Einfluss von anabolen Steroiden oder anderen Medikamenten ist nur ein Fall von sekundärem Hypogonadismus).

Empfohlene Dosierungen von Enclomiphen sind 12,5 und 25 mg pro Tag.

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Nolvados

Enclomilad blockiert selektiv Estrogenrezeptoren im Hypothalamus und in der Hypophyse, während Nolvados ein Antagonist von Estrogenrezeptoren in allen Organen und Geweben sein kann. Die Verwendung beider führt zu einem Anstieg des Estrogenspiegels im Blut - dies ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine Verringerung der Gewebesensitivität gegenüber diesen Hormonen.

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Wie man Ergebnisse bei PCT speichert

Während des anabolen Steroidzyklus kann Ihr Körper viel mehr Protein synthetisieren als üblich, wodurch Muskelwachstum stattfindet. Anabole Prozesse überwiegen katabole und der Körper "akkumuliert" bestimmte Proteine in Muskelzellen, deren Synthese hauptsächlich durch Training stimuliert wird. Nach Abschluss des Zyklus kommen die anabolen Fähigkeiten Ihres Körpers auf das Ausgangsniveau und sogar darunter - weil der Pegel Ihrer Androgene reduziert ist. Testosteron, wie wir bereits erwähnt haben, ist eines der Haupt-Hormone, die den Anabolismus unterstützen, aber nicht das einzige, worüber wir unten sprechen werden.

Jetzt ist unsere Hauptaufgabe, neben der Erhöhung von Testosteron, alle Sexualhormone wieder auf Normalniveau zu bringen und das erreichte Ergebnis zu erhalten. Am Ende von PCT sollten Sie immer noch größer und stärker sein (oder mit weniger prozentualem Unterhautfett) als vor Ihrem Zyklus. Andernfalls ergab es keinen Sinn.

Demzufolge sollten Sie, um das Ergebnis so weit wie möglich zu erhalten, alle verfügbaren Methoden verwenden, angefangen beim Aufbau eines geeigneten Trainingsprozesses bis hin zur richtigen Ernährung und Ruhe. Im Folgenden werden wir wichtige Aspekte auflisten, die Ihnen helfen, das während des Zyklus erreichte Ergebnis so weit wie möglich zu speichern.

Um das Ergebnis während Ihres PCT zu erhalten, können Sie alle Medikamente einnehmen, die den Anabolismus steigern können und auch auf andere Weise eine positive Wirkung auf den Körper haben, beispielsweise den Cortisolspiegel senken oder den Schlaf verbessern, was Ihre Hormone beschleunigen kann, um das Ergebnis zu verhindern.

Peptid-Stimulatoren des Wachstumshormons

Alle Peptid-Stimulatoren der Wachstumshormon-Sekretion können in zwei große Gruppen unterteilt werden: GHRH (Wachstumshormon-freisetzendes Hormon) und GHRP (Wachstumshormon-freisetzendes Peptid). In der GHRP-Gruppe sind die beliebtesten Medikamente GHRP2, GHRP6, Ipamorelin. Das beliebteste Medikament der GHRH-Gruppe ist CJC1295 mit DAC.

Die Medikamente der ersten Gruppe sind synthetische Analoga von Somatoliberin, einem Freisetzungshormon, das vom Hypothalamus produziert wird. Die Hauptaufgabe von Somatoliberin besteht darin, den Hypophysenvorderlappen zur Synthese und Sekretion des somatotropen Hormons zu stimulieren.

Die Medikamente der zweiten Gruppe sind ebenfalls synthetische Analoga von Ghrelin, auch bekannt als Hungerhormon. Ihre Moleküle aktivieren Ghrelinrezeptoren, was unter anderem zur Freisetzung von Somatoliberin ins Blut führt. Gleichzeitig wird die Sekretion von Somatostatin gehemmt – einem Hormon, das die Freisetzung von Wachstumshormon unterdrückt. Das Ergebnis ist ein sehr hoher Peak an endogenem Wachstumshormon.

Wachstumshormon ist eines der wirksamsten anabolen Mittel während Ihrer PCT. Das von außen injizierte Wachstumshormon beeinflusst die Testosteronproduktion des Körpers in keiner Weise, was es zu einem idealen Helfer macht. Ein erhöhter Somatotropinpegel führt aufgrund der Unterdrückung der Aminosäureoxidation zu einer signifikanten Zunahme der Proteinsynthese. Das bedeutet, dass Sie durch Wachstumshormon den Anabolismus in Ihrem Körper steigern können, wodurch nicht nur Muskelgewebe, sondern auch Kollagenstrukturen positiv beeinflusst werden, was sich wiederum positiv auf die Mikrotraumata auswirkt, die Sie während des Zyklus häufig erleiden (und das passiert oft).

GHRP- und GHRH-Gruppenmedikamente erhöhen die Wachstumshormonspiegel und können als Ersatz dienen, wenn Ihr Budget nicht für ein so teures Produkt wie rekombinantes Wachstumshormon ausgelegt ist. Die Nachteile von Peptid-Stimulanzien sind, dass sie einige Nebenwirkungen hervorrufen können, nämlich eine Erhöhung der Cortisol- und Prolaktinspiegel sowie ein ausgeprägtes Hungergefühl, was zu einer Zunahme des Körperfetts während Ihrer PCT führen kann.

Die Verabreichung von GHRP ist etwas komplizierter – 2-3 Injektionen pro Tag. GHRH-Injektionen werden nur 1-2 mal pro Woche durchgeführt (wenn es sich um CJC1295 mit DAC handelt, was das beliebteste Medikament dieser Gruppe ist). Sie müssen jedoch verstehen, dass die Wirksamkeit aller GHRH-Medikamente recht gering ist. Daher müssen sie immer noch mit einigen GHRP-Medikamenten eingenommen werden, was bedeutet, dass täglich zahlreiche Injektionen erforderlich sind. Die Dosierungen von GHRP betragen ungefähr 100 µg pro Injektion, und die Dosierungen von CJC 1295 mit DAC liegen bei etwa 1-2 mg pro Woche.

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