Oft möchten Anfänger ihren ersten Zyklus nicht mit anabolen Steroiden und insbesondere injizierbaren Medikamenten durchführen, sondern wählen mündliche SARMs, weil sie eine mildere Wirkung als anabole Steroide haben. Diese Methode hat ihre Vor- und Nachteile, die wir im Folgenden diskutieren werden.
Was sind SARMS
Selektive Androgenrezeptormodulatoren (SARMs) sind eine Klasse nicht-steroidaler Androgenrezeptorliganden, die an Androgenrezeptoren binden und eine gewebeselektive Aktivierung des Androgenrezeptors zeigen. SARMs haben eine selektive anabole Wirkung auf Muskeln und Knochen und wurden ursprünglich zur Behandlung von Muskelschwund, Osteoporose und Brustkrebs synthetisiert.
SARMs haben fast die gleichen Wirkungen wie androgene Steroide, sind aber viel selektiver und sanfter. Aufgrund ihrer Selektivität gelten sie als sicherer in der Anwendung und sind bei Anfängersportlern beliebt geworden. SARMs gelten als Alternative zu Steroiden mit reduzierten androgenen Eigenschaften.
SARMs wurden mit der Idee entwickelt, eine Verbindung mit null oder nahezu null androgener Aktivität (um die Prostata, die Haut und andere Organe nicht zu beeinflussen) und mit hoher anaboler Aktivität im Skelettmuskelgewebe aufgrund einer direkten Verbindung zum Androgenrezeptor herzustellen. Daher sind SARMs Substanzen mit hoher anaboler Aktivität, geringer oder keiner androgenen und östrogenen Wirkung, was zu wesentlich weniger Nebenwirkungen führt als bei der Verwendung anaboler Steroide.
Wirkungsmechanismus
Selektive Androgenrezeptormodulatoren (SARMs) sind Medikamente, die in verschiedenen Geweben unterschiedliche Grade sowohl agonistischer als auch antagonistischer Wirkungen auf Androgenrezeptoren ausüben können. Ihre Wirkung kann verstanden werden, indem man die selektiven Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs) betrachtet, die ihnen vorausgingen. Das weit verbreitete Medikament Tamoxifen, das zur Behandlung von Brustkrebs eingesetzt wird, wirkt als Antagonist in der Brust, als Agonist in den Knochen und als teilweiser Agonist in der Gebärmutter. Die gewebespezifischen Effekte dieser Medikamente sind das, was sie attraktiv macht, da sie darauf ausgerichtet werden können, bestimmte Krankheiten zu behandeln, während Nebenwirkungen minimiert werden.
Die Hauptlaboruntersuchungen waren darauf ausgerichtet, die pharmakodynamischen und pharmakokinetischen Eigenschaften von SARMs entsprechend ihrem gewünschten Wirkort zu untersuchen und zu optimieren. SARMs wurden chemisch so konzipiert, dass sie die Funktion des Androgenrezeptors in bestimmten Geweben gezielter ansprechen, wodurch Nebenwirkungen minimiert werden. Die regulatorische Umgebung jedes Gewebes ermöglicht es SARMs, relativ gewebespezifisch zu sein.
Kurz über SARMs
● Geeignet für Anfänger sowie fortgeschrittene Athleten, die etwas Neues ausprobieren möchten
● SARMs sind eine sicherere Alternative zu anabolen Steroiden
● SARMs erhöhen die Kraft und Muskelmasse, stärken die Knochen und verbrennen Fett, aber ihre Wirkung ist subtiler als die von anabolen Steroiden.
● SARMs haben weit weniger Nebenwirkungen (meistens überhaupt keine Nebenwirkungen), sodass sie sich hervorragend für diejenigen eignen, die ein moderateres, aber dennoch deutliches Ergebnis erzielen möchten, wobei alle Nebenwirkungen minimiert werden.
● Jeder SARM wirkt etwas anders als der andere, sodass jeder sein eigenes Medikament finden sollte, das am besten wirkt.
● Dosierungen für SARMs sind individuell je nach Ziel, Geschlecht und Level des Athleten.
● Nach der Einnahme von SARMs ist immer noch eine PCT mit Enlomilad oder Nolvados erforderlich, aber die Erholung des eigenen Testosterons erfolgt viel schneller, da SARMs es viel weniger unterdrücken.
● Sie nehmen SARMs normalerweise mit einem der folgenden ein: HCG, Enclomilad, Nolvados,
● Testosteron, um sicherzustellen, dass Ihr Testosteronspiegel im Blut hoch genug ist, um wichtige Körperfunktionen zu unterstützen.
● Während und/oder nach einem SARMs-Zyklus ist es ratsam, Ergänzungsmittel wie NAC und TUDCA einzunehmen, um die Leber zu unterstützen.
SARM-Zyklus
Am häufigsten ist dieses Konzept für den ersten Zyklus geeignet. Der Zweck dieses Ansatzes besteht zunächst darin, dass es für Sie ein "Demo"-Zyklus sein wird, der Ihnen ein Ergebnis liefert, obwohl es nicht so bemerkbar sein wird wie bei der Verwendung des zweiten Konzepts, nach dem Sie verstehen können, ob Sie weiterhin versuchen möchten, PEDs zu verwenden oder zum Beispiel in Zukunft natürliches Training betreiben möchten. Dies ist der Fall, wenn Sie versuchen möchten, die verbotene Frucht zu berühren, aber aus Angst vor den Konsequenzen sehr vorsichtig vorgehen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, einige SARMs in Ihren Zyklus aufzunehmen und eine Testbasis wie Clomifen oder Enclomiphene zu testen. Es ist möglich, dass während dieses Zyklus Ihre HPTA nicht unterdrückt wird, was Ihnen das Leben später erleichtern und Ihnen viel Ärger ersparen kann. Wenn Clomifen/Enclomiphene Ihnen nicht hilft und Ihr Testosteron aufgrund Ihrer Blutuntersuchungen sinkt, dann können Sie HCG verwenden. Es wird zu 100 % funktionieren. Ich empfehle auch, HGH in Ihren Zyklus aufzunehmen. Ich glaube, dass dieses Medikament nie überflüssig ist, egal welches Ziel Sie sich setzen. Es stärkt die Sehnen, beseitigt etwas überschüssiges Fett und gibt Ihnen theoretisch einen zusätzlichen Muskelaufbau.
Aber in diesem Zyklus bieten wir doppelte Unterstützung für Ihr Testosteron. In diesem Fall vermeiden Sie intramuskuläre Injektionen von Testosteron, aber bei der kombinierten Anwendung von Enclomiphene und HCG haben Sie eine größere Chance, dass Ihr Testosteron hoch genug ist, um Nebenwirkungen zu vermeiden, die mit niedrigen Testosteron- und Estradiolwerten verbunden sind.
Wahrscheinlich können Sie Ihr Testosteron nicht sehr lange aufrechterhalten, daher ist der Zyklus auf sechs Wochen begrenzt.
In 6 Wochen wird Ihr eigenes Testosteron bei den durchschnittlichen (in der Tabelle angegebenen) Dosierungen wahrscheinlich noch nicht vollständig abnehmen. In dieser Zeit werden Sie auch Medikamente einnehmen, die dazu beitragen, dass es bei normalen Werten bleibt.
Zweck
Erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie Ihr Körper auf PEDs bei den niedrigsten Dosierungen der mildesten Medikamente reagiert, und entscheiden Sie, ob Sie weiterhin mit ihrer Anwendung fortfahren möchten.
Vorteile
Da SARMs nicht durch 5-alpha-Reduktase zu Dihydrotestosteron (DHT) metabolisiert werden, ist das Risiko von androgenen Effekten reduziert. Dies bedeutet, dass das Risiko für Expositionen gegenüber der Prostata, Akne und Haarausfall reduziert ist und die Chancen auf übermäßige Aggression durch die Einnahme von anabolen Steroiden ebenfalls reduziert sind. Darüber hinaus werden SARMs nicht durch Aromatase zu Estradiol metabolisiert, was östrogene Effekte wie Flüssigkeitsretention, Körperfettzunahme, verminderte Libido und Stimmungseinbußen einschränkt.
SARMs wandeln sich nicht in Estradiol um, daher behalten sie keine Flüssigkeit im Körper und haben keine Nebenwirkungen, die mit einem erhöhten Estradiolspiegel wie erhöhtem Druck aufgrund von Flüssigkeitsretention, Stimmungsschwankungen und Gynäkomastie verbunden sind.
Grundsätzlich haben SARMs weniger Einfluss auf die Unterdrückung der HPTA und dementsprechend auf Ihr eigenes Testosteron, wenn Sie die durchschnittlichen Dosierungen nicht überschreiten. Beachten Sie, dass Sie nur experimentell feststellen können, welche Dosierungen für Sie persönlich geeignet sind, damit die Unterdrückung des Testosterons nicht zu groß wird.
Sie werden keine oder nur wenige Nebenwirkungen erfahren (wahrscheinlich keine) und ein solcher Zyklus wird sehr einfach zu verwalten sein, ohne die Verwendung zusätzlicher Medikamente wie Aromatasehemmer, Cabergolin und andere.
Möglicherweise bleibt Ihr eigenes Testosteron auf normalen Niveaus, und Sie benötigen keine PCT oder sie wird sehr minimal sein und Ihr Testosteron wird schnell wieder normal.
Nachteile
Wie oben beschrieben, besteht der Vorteil von SARMs darin, dass sie nicht in Estradiol und DHT umgewandelt werden und somit die mit diesen Hormonen verbundenen Nebenwirkungen erheblich reduzieren. Aber wie wir wissen, haben diese Hormone auch ihren eigenen positiven Einfluss auf den Körper, daher sollten ihre Werte immer im normalen Bereich liegen. Das Wachstum von Estradiol und DHT ist immer mit einer großen Menge Testosteron verbunden, das wir von außen einführen, weil es in diesem Fall das Testosteron ist, das ihre Quelle (Prohormon) ist.
Wir wissen auch, dass SARMs, obwohl nicht so signifikant wie Steroide, immer noch die Produktion von eigenem Testosteron unterdrücken. Infolgedessen bleiben nach einiger Zeit, wenn endogenes Testosteron unterdrückt wird, nicht nur ohne Testosteron, sondern auch ohne normale Werte von Estradiol und DHT übrig. Niedrige Werte dieser Hormone führen zu vermindertem Libido und Stimmung, allgemeiner Müdigkeit und Energiemangel/Motivation. Darüber hinaus wird auch die Anabolie reduziert, weil beide Hormone aktive anabole Wirkstoffe sind. Niedriges Estradiol bedeutet Probleme mit dem Lipidprofil (Cholesterin) und ein erhöhtes Verletzungsrisiko für den Gelenkbandapparat sowie eine Abnahme der Knochendichte. All dies darf nicht ignoriert werden, und wir müssen auf irgendeine Weise während des SARMs-Zyklus das Niveau dieser Hormone erhöhen.
Aus diesem Grund greifen wir während des SARMs-Zyklus auf die Verwendung von Medikamenten zurück, die unseren Testosteronspiegel erhöhen, über die Sie im Folgenden lesen werden.
Langfristige Perspektive
Was ich auf jeden Fall als Vorteil sehe, ist, dass Sie, wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, das Sie erzielen- dies ständig für eine lange Zeit wiederholen können, indem Sie SARMs, Dosierungen und Dauer ändern- experimentieren und die Reaktion Ihres Körpers auf alle Veränderungen studieren. So werden Sie innerhalb von 4-5 Jahren ein beeindruckendes Ergebnis erzielen und vor allem werden Sie nicht unter einem Rückgang des Testosteronspiegels leiden, wie nach regelmäßigen Anabolika-Zyklen. Glauben Sie mir- langsam und allmählich, aber sicher und ohne hormonale Täler- das ist auch eine großartige Option, die vielen passen könnte. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich diese Methode ausprobieren.
Anwendungsschema
Fühlen Sie sich frei, mit verschiedenen Dosierungen und Zykluslängen zu experimentieren, aber beginnen Sie klein – finden Sie Ihre Komfortzone zwischen den optimalsten Dosierungen, die Ihnen den gewünschten Effekt geben, und den geringsten Nebenwirkungen. Die Länge des Zyklus hängt immer von Ihren eigenen Zielen sowie den Ergebnissen von Bluttests ab. Wenn Sie beispielsweise während des Zyklus nicht möchten, dass Ihr Testosteron vollständig unterdrückt wird, müssen Sie seinen Pegel sorgfältig mit Hilfe von Tests überwachen. Wenn es passiert, dass trotz der Verwendung von Enclomiphene Ihr Testosteron unter den Normalwert fällt - dies kann als Signal dienen, den Zyklus abzuschließen. In der Regel dauern PED-Benutzer Zyklen von 8-16 Wochen, in denen sie ihre Ziele erreichen möchten – Muskelaufbau, Kraftsteigerung oder Fettverbrennung, aber nichts hindert
Sie daran, Ihren Zyklus kürzer oder länger zu gestalten. Der Vorteil von SARMs in Bezug auf die Zykluslänge gegenüber klassischen Steroiden ist das signifikant geringere Risiko von Nebenwirkungen, aufgrund derer der Zyklus nicht zu lang sein kann.
Für wen es geeignet ist
Für all diejenigen, die es nicht eilig haben, gut aussehen wollen, sich gesund fühlen wollen, aber keine Wettkampftitel im Bodybuilding anstreben und keine Lust haben, zu einem Massenmonster zu werden. Mit einem solchen Konzept denke ich, kann Ihr Körper im Laufe der Zeit sehr ästhetisch werden, nahe am Körper der Athleten in der Amateur-Nominierung des Männerkörpers. Dies ist der Körper, den die meisten Männer wollen.
SARMs sind in erster Linie für diejenigen geeignet, die schon lange natürlich trainieren und erste Schritte in Richtung Anwendung einiger "Booster" für ihre Ergebnisse unternehmen möchten, aber noch nicht bereit sind, anabole Steroide zu verwenden. In diesem Fall werden diese Medikamente seine ersten Anabolika sein, die ein Ergebnis liefern, nach dem ein solcher Athlet entscheiden kann, ob er etwas "Schwereres" ausprobieren muss oder nicht.
Vielleicht wird eine solche Person nie größer werden wollen oder auf einer Bühne auftreten und wird in der Lage sein, eine Form zu schaffen, die ihm nur mit dieser Art von Medikament gefällt, ohne jemals anabole Steroide zu berühren. Es gibt viele Leute auf Reddit, die berichten, dass sie eine ziemlich gute Muskelmasse nur mit SARMs aufgebaut haben. Dies legt nahe, dass eine neue, sicherere Generation von anabolen Medikamenten anabole Steroide insgesamt für viele Menschen ersetzen könnte.
Welchen Effekt Sie erwarten sollten
Sie sollten auch verstehen, dass das Ergebnis im Vergleich zum klassischen Steroidzyklus mit Testosteron etwas niedriger sein wird. Insgesamt wird es höchstwahrscheinlich 50% des Ergebnisses sein, das Sie von AS erhalten würden, aber dies ist eine Sicherheitsgebühr. Im Folgenden werden wir Ihnen einen Sechs-Wochen-Zyklus von SARMs vorstellen und ausführlich beschreiben, welche zusätzlichen Medikamente Sie einnehmen müssen, um maximale Ergebnisse zu erzielen und alle Nebenwirkungen zu reduzieren, die, obwohl unwahrscheinlich, dennoch auftreten können.
SARMS und PCT
Eine der größten Mythen, die sich um die Verwendung von SARMs ranken, ist, dass sie das hormonelle System nicht beeinflussen und daher keine PCT erforderlich ist. Jede Substanz, die den Androgenrezeptor aktiviert, führt in einem größeren oder geringeren Maße zu einer Abnahme der endogenen Produktion von Sexualhormonen, hauptsächlich Testosteron. Basierend auf der tatsächlichen Praxis von Athleten, die SARMs verwendet haben - selbst in minimalen Dosierungen für Muskelaufbau (20 mg Ostarine oder 10 mg Ligandrol) - tendiert ihr eigenes Testosteron nach der 8. Woche der Anwendung gegen Null. Vor diesem Hintergrund können wir mit Sicherheit sagen, dass wir nach einem SARMS-Zyklus fast immer Antiöstrogene (SERMs) verwenden müssen, um unsere Hormonspiegel wieder normal zu bringen.
Die Post-Cycle-Therapie (PCT) ist die Zeit unmittelbar nach Abschluss eines SARMS-Zyklus, in der der Benutzer seine Hormonspiegel mit einer Kombination aus SERMs wieder normalisieren muss. Es ist wichtig zu beachten, dass die PCT nach SARMs keinen so negativen Einfluss auf den hypothalamisch-hypophysären-hodenarchen hat wie anabole Steroide. Die Post-Cycle-Therapie wird daher nicht so lange dauern und wird höchstwahrscheinlich einfacher sein mit minimalen Dosierungen von Clomiphene oder Tamoxifen.
Nach einem SARM-Zyklus ist es für Benutzer unerlässlich, die Testosteronspiegel in ihrem Körper wieder aufzufüllen. Ohne PCT wird die Testosteronwiederherstellung langsamer verlaufen und Benutzer können extreme Müdigkeit und in einigen Fällen Depressionen sowie einen Rückgang ihrer Werte erleben. Das Einnehmen von PCT ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden, nachdem der Körper einen Zyklus von SARMs durchlaufen hat.
Normalerweise wird die PCT nach einem SARM-Zyklus sehr einfach aussehen - verwenden Sie Enclomilad 12,5-25 mg pro Tag für einige Zeit, bis Ihr Testosteron normale Werte erreicht. Sie müssen sich auf Bluttests verlassen, um Ihren Testosteronspiegel herauszufinden. Nur diese Indikatoren können als Anzeichen dienen, dass die PCT abgeschlossen werden kann.
Ostarine
Ostarine ist eines der mildesten, sichersten und am besten erforschten SARMs, aber obwohl es als das mildeste gilt, kann es ausgezeichnete Ergebnisse liefern. Es ist darauf ausgelegt, selektiv auf die Androgenrezeptoren in unserem Körper zu wirken. Es ist am selektivsten für Androgenrezeptoren, was bedeutet, dass es unerwünschte Nebenwirkungen wie eine vergrößerte Prostata oder signifikanten Haarausfall reduziert. Obwohl Nebenwirkungen mit diesem Verbindung immer noch möglich sind, sind sie sehr wenige und sehr mild.
● Der selektivste und daher sicherste SARM in Bezug auf Nebenwirkungen. Hervorragend für Frauen und diejenigen, die keine Nebenwirkungen erhalten möchten.
● Erhöht die magere Muskelmasse und Stärke, ist aber anderen SARMs in Bezug auf Sicherheit unterlegen. Eine ideale Wahl für diejenigen, die es nicht eilig haben und bereit sind, ihre Ergebnisse allmählich zu verbessern, aber ohne Nebenwirkungen.
● SARMs haben den sanftesten Effekt auf das eigene Testosteron, daher ist die Erholung nach einem Zyklus viel einfacher und schneller.
● Wie andere SARMs wirkt es sich auf das Lipidprofil aus und kann Leberenzyme erhöhen.
● Der zurzeit am wenigsten erforschte SARM in der Wissenschaft
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HCG 5000
Wie wir bereits erwähnt haben, müssen Sie aufgrund der Tatsache, dass SARMs Ihr Testosteron reduzieren, den Pegel dieses Hormons mit Hilfe anderer Mittel erhöhen, die Sie während des Zyklus verwenden werden. Auf diese Weise stimulieren Sie die Produktion Ihres eigenen Testosterons, Estradiols und DHT und vermeiden Nebenwirkungen, die mit ihren niedrigen Werten verbunden sind.
Gonadotropin, ein Medikament, das in der Lage sein wird, Ihr eigenes Testosteron und Estradiol sowie DHT schnell und effektiv zu erhöhen, entsprechend durch die Stimulation Ihrer Hoden. Die wöchentliche Dosierung sollte aufgrund von Bluttests ausgewählt werden, die wir empfehlen, eine Woche nach der ersten Injektion durchzuführen, und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Das Medikament wird mit kleinen Insulinspritzen verwendet. Sie können sowohl intramuskuläre als auch subkutane Injektionen verwenden und dabei eine Falte am Bauch verwenden. Auf diese Weise durchgeführte Injektionen sind schmerzlos und sehr einfach, sodass sie diejenigen, die zuvor keine Injektionen verwendet haben, nicht erschrecken sollten.
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Enclomilad
Eine häufig verwendete Option besteht darin, Enclomilad während des SARMs-Zyklus zu verwenden. Enclomilad wird das Testosteron erhöhen und damit die Estradiol- und DHT-Spiegel. Enclomilad wird täglich eingenommen. Die Dosierung ist normalerweise die minimale, die erforderlich ist, um normale Hormonspiegel aufrechtzuerhalten.
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Somatropin (Wachstumshormon)
Es wird verwendet, um Muskelmasse zu erhöhen, Knochen und Sehnen, Knorpel zu stärken und Fett zu verbrennen. Dieses Medikament wird diesen Zyklus perfekt ergänzen und ihn sowohl für das Wachstum der Muskelmasse als auch für die Fettverbrennung und die Stärkung des Gelenkbandapparates effektiver machen.
Das menschliche Wachstumshormon wird in zwei Formen hergestellt: Somatropin-Wachstumshormon in flüssiger Form und Somatropin-Wachstumshormon in Pulverform. Der Hauptunterschied zwischen den Formen des Somatropin-Wachstumshormons flüssig und Pulver besteht darin, dass es in flüssiger Form 2 Ampullen mit der fertigen Flüssigkeit gibt, die sofort verwendet werden können. Und die Pulverform enthält 10 Ampullen mit Pulver und 10 Ampullen Wasser zum Mischen.
Es hat viele verschiedene Auswirkungen auf verschiedene Gewebe, aber seine Hauptfunktion besteht darin, das IGF-1-Protein zu erhöhen. Der Insulin-ähnliche Wachstumsaktivator 1 (IGF-1) ist ein Protein, das eine wichtige Rolle bei der Regulation von Wachstum und Entwicklung des menschlichen Körpers spielt. IGF-1 wird als Reaktion auf die Freisetzung von Wachstumshormon aus der Hypophyse produziert (es spielt eine Schlüsselrolle bei einer Vielzahl von physiologischen Prozessen, die mit dem Wachstum und der Erholung des Körpers verbunden sind). Dieses Protein ist auch an der Regeneration und Reparatur verschiedener Gewebe und Zellen im Körper nach Schäden und stressigen Situationen beteiligt. Es kann den Blutzuckerspiegel sowie Stoffwechselprozesse im Körper beeinflussen. IGF-1 fördert den Aufbau von Muskelmasse und -kraft und hilft beim Aufbau und Erhalt von Muskeln.
Somatropin ist ein sehr beliebtes, wenn auch teures Medikament, das sowohl von Sportlern als auch von Menschen verwendet werden kann, die auf ihre Jugend achten.
● Erhöht Kraft und Muskelmasse
● Erhöht die Knochendichte
● Beschleunigt die Regeneration von Verletzungen des Gelenkbandapparates
● Verbessert den Zustand von Haaren, Haut und Nägeln
● Neuroprotektive Wirkung
● Verbessert die Immunität
● Verbrennt Fett
● Verbessert den Schlaf
Das Medikament wird mit kleinen Insulinspritzen verwendet. Sie können sowohl intramuskuläre als auch subkutane Injektionen verwenden und dabei eine Falte am Bauch verwenden. Auf diese Weise durchgeführte Injektionen sind schmerzlos und sehr einfach, sodass sie diejenigen, die zuvor keine Injektionen verwendet haben, nicht erschrecken sollten.
PEG-MGF
Mechanischer Wachstumsfaktor (MGF) ist ein Typ des insulinähnlichen Wachstumsfaktors (IGF-1), der hauptsächlich nach körperlicher Arbeit gebildet wird und dessen Sekretion erhöht. Der mechanische Wachstumsfaktor verursacht die Teilung von Myoblasten (schlafenden Muskelzellen) und beschleunigt auch das Muskelwachstum und die Erholung. Die Wirkung ähnelt in vielerlei Hinsicht der des Wachstumshormons, stärkt jedoch nicht Knochen und Knorpel.
Die physiologische Rolle von MGF wurde in einem in vitro Zellmodell und in einem Versuch an Mäusen sehr gut untersucht. Im Gegensatz zu IGF-1 verursacht der mechanische Wachstumsfaktor hauptsächlich die Teilung von ruhenden Muskelzellen durch die Aktivierung verschiedener Rezeptoren. Ein Rückgang der Synthese von MGF ist der Hauptgrund dafür, dass es zu einer Abnahme der Muskelmasse bei dystrophischen Patienten und älteren Menschen kommt.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21354439
Die durchschnittliche tägliche Dosis von Peg-MGF beträgt 100-200 µg, mit einer Häufigkeit von 2-3 Mal pro Woche.
An Trainingstagen wird das Medikament unmittelbar nach dem Training verabreicht, um die physiologische Sekretion so gut wie möglich zu simulieren, da der natürliche mechanische Wachstumsfaktor vom Körper als Reaktion auf Gewebeschäden freigesetzt wird.
Verabreichungsweg: subkutan mit einer Insulinspritze.
Der Haupteffekt, den Sie von diesem Peptid erhalten können, ist das Muskelwachstum aufgrund von Hyperplasie (Beschleunigung der Zellteilung), Hypertrophie (Zunahme des Zellvolumens), was sich positiv auf die Regeneration des Muskelgewebes bei Verletzungen auswirken wird.
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Dieses Medikament wird mit kleinen Insulinspritzen verwendet. Sie können sowohl intramuskuläre als auch subkutane Injektionen verwenden, wobei Sie eine Falte am Bauch verwenden. Auf diese Weise durchgeführte Injektionen sind schmerzlos und sehr einfach, so dass sie diejenigen nicht erschrecken sollten, die zuvor keine Injektionen verwendet haben.